Glaubensfeier 2017

Zeitgleich mit der „Mab´ath“-Feier (Bekungung Mohammads (gegrüßet sei er) zur Prophetschaft) und das Erreichen des Alters zur religiösen Reife der Kinder, wurde am 22. April 2017 eine Sondergebetsfeier für diese keinen Engelein veranstaltet. Dafür wurden die kleinen Mädchen, die dieses Alter erreicht haben, im großen Bibliothekssaal des IZH empfangen. 40 muslimische Mädchen unterschiedlicher Herkunft und aus verschiedenen Städten Deutschlands namen – gemeinsam mit ihren Familien – an dieser Feier teil.

Diese himmlische Zeremonie fing mit dem Eintritt der geliebten Kleinen, die eine leuchtende Laterne in der Hand hielten und „Bismillah“ (Im Namen Gottes) und „Allahoma Labbayk …“ (Ich erhöre dein Aufruf…) und der symbolischen Tawaf der Kaaba (Umkreisung des Hauses Gottes) an.
Das Programm begann mit einer Koranrezitation und Begrüßung der Gäste. Danach gab der Veranstalter eine Schulung auf Persisch und Deutsch über die Gebetswaschung „وضو“ und Tagesgebet „نماز“. Danach wurde ein schönes und spirituelles Theaterstück, unter dem Titel „Von Adam bis Vollender (Gegrüßet sei er)“, zur Ehrung des Propheten Mohammads (gegrüßt sei er) vorgetragen.

Im Laufe der Zeremonie verschönerten die kleinen Lieblinge mit ihren bedeutungsreichen und herzerwärmenden Gesängen die Atmosphäre. Nebenbei gab es für die Mütter und den Töchtern Gewinnspiele, die danach eine Belohnung als Andenken erhielten.
Unsere kleinen Engelein verrichteten dann zum ersten Mal ein Gemienschaftsgebet unter der Anführung des Vizeleiters des Kulturzentrums, Hujjat ul-Islam Ansari, auf mit Blumen bestückten Gebetsteppichen, und festigten ihr ewiges Bündnis mit Gott. Nach dem Gebet bekräftigten unsere kleinen Engelein vor Gott mit ihrer lauten und bekräftigenden Amen-Rufe, dass sie jeden Artikel ihres Bündnisses zwischen Schöpfer und Geschöpf auswendig lernen werden.
Abschließend wurde unter den Kleinen Geschenke, Andenken und Dankesurkunden verteilt, und an einem Buffet erwarteten Köstlichkeiten auf die Anwesenden.
In der Hoffnung, dass diese Neulinge auf diesem himmlischen Weg die Tochter des Propheten, Fateme Zahra (gegrüßt sei sie) als Vorbild nehmen, und eine strahlende Zukunft vor sich haben.

Bis zum 30. Mai 2018 können Sie ihre Töchter von 9 bis einschließlich 14 in der Bibliothek anmelden. Wir freuen uns sehr auf Sie.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar