Bahareh und die Erfüllung ihrer Aufgaben

Es ist Zeit zur Schule zu gehen. Bahareh packt ihren Rucksack, um zur Schule zu gehen, sie beginnt zu Essen, als sie plötzlich eine weinende Stimme aus ihrem Zimmer hört. Bahareh ist sehr überrascht und rennt in ihr Zimmer, da von dort die weinende Stimme kommt, aber es ist keiner in ihrem Zimmer, der weinte. Bahareh schließt die Tür hinter sich und geht zurück an dem Tisch, um weiter zu essen, sie denkt dass sie sich das nur eingebildet hat.

Noch nicht mal zur Küche angekommen, hört Bahareh erneut eine weinende Stimme, sie weiß allerdings immer noch nicht wessen weinende Stimme es ist.

Bahareh lauscht sehr aufmerksam, um zu erfahren von wo die Stimme kommt. Die Stimme kommt aus ihrem Rucksack. Ja, richtig aus ihren Rucksack. Sie ging zu ihrem Rucksack und nahm all ihre Sachen aus dem Rucksack.  Ihr Heft war sehr traurig. Bahareh fragte ihr Heft: „Warum bist du so traurig?“

Das Heft antwortet: „Na weil du mich aus dem Laden gekauft hast, um darin die Hausaufgaben zu schreiben, die dir deine Lehrerin gibt, aber das machst du nicht!“

Bahareh staunt nicht schlecht, sie sieht dass sie noch Zeit bis zum Schulbesuch hat. Bahareh holt ihr Buch raus und fängt an die Hausaufgaben in diesem Heft zu schreiben.

Das Heft freut sich sehr, da Bahareh sich dazu entschlossen hat ab nun die Hausaufgaben darin zu schreiben.

Bahareh ging mit einem sehr guten und glücklichen Gefühl zur Schule.